fbpx
030 - 787 14 719

Home » Dreist e.V.

Dreist e.V., Verein für Geschlechtsspezifische Bildungs-, Sozial- und Beratungsarbeit

Dreist e.V., Geschlechtsspezifische Bildungs-, Sozial- und Beratungsarbeit

Seit 1997 Jahren setzt sich der DREIST e.V. für Geschlechtsspezifische Bildungs-, Sozial- und Beratungsarbeit ein. Das heisst u.a., die unterschiedlichen Lebenslagen von Mädchen / Frauen und Jungen / Männern zu berücksichtigen. Benachteiligungen abzubauen und die Gleichberechtigung von Mädchen / Frauen und Jungen / Männern zu fördern. Aber auch für selbstbestimmtes Handeln und positives Selbstwertgefühl einzutreten. Das geschieht in zahlreichen Beratungsangeboten, Präventions-Angeboten und Workshops.

Der Verein arbeitet im Bereich der frühkindlichen Aufklärung sehr erfolgreich mit Theaterstücken, die vermitteln, das ein klares NEIN bei übergriffigem Verhalten im familiären und sonstigen Umfeld erlaubt ist und stark macht.

Seit 2008 betreut webdesign berlin den gemeinnützigen Verein und entwickelte die aktuelle Webseite in dritter Version. Die neue Webseite wurde von TYPO3 auf WordPress umgestellt. Die Inhalte wurden zuerst 1:1 übertragen und im Nachgang neu geordnet und aktualisiert. Nun steht dem Verein die volle Flexibilität des modernen Systems CMS zur Verfügung.  Insgesamt ist die Webseite nun noch klarer, noch mobil-freundlicher und aufgeräumter.

Unsere Aufgaben

Gestaltung
Konzept, Design, Webentwicklung, Bildgestaltung

Technik
Customized WordPress mit Private Pages, Polylang, Wicked Folders Pro, Nested Pages, WP Rocket, Yoast SEO, Google Maps

Support
Beratung, Schulung, SEO, Pflege

Technischer Support
Hosting, Monitoring

Mehr wissen zu Webdesign?